Fourtealightholder

Fourtealightholder

Diese klassisch anmutende Form, bietet bei der Schlichtheit Platz für 4 Teelichter.
Am Boden sind vier ausgedruckte Gleiter eingelassen, um das Zerkratzen der Tischoberfläche zu verhindern.
Die Masse sind 260mm x 70mm x 40mm.
Die eingesetzten Teelichttüllen sind nicht rostfrei.

 

4teelichtständer seitlich 700x600
4teelichtständer vorne 600x700

Making of

  • Material: PLA
  • Druckzeit: 2h 20min 2 x + 2 x Spiegelverkehrt
  • Layer 0,15
  • 18 Fülldichte
  • 253 Schichten
Die vierteilige Aussenform wurde mit dem Ultimaker gedruckt und mittels Holzvorrichtung zusammengefügt. Die Positionshalter für die Teelichttüllen wurden ausgedruckt und auf eine Multiplexholzplatte geschraubt. Anschliessend wurden die Teelichtüllen nur aufgesetzt und der flüssige Beton wird in die Form eingefüllt. Durch vorsichtiges Klopfen wurden Luftblasen aus dem noch flüssigen Beton entfernt und die Gleiter in
den Beton gedrückt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Artefactus